Bezirkswallfahrt des Schützenbezirk Brixen nach Locherboden

Am 20. Mai fand die jährliche Bezirkswallfahrt des Schützenbezirks Brixen nach Locherboden statt. Die Wallfahrt stand unter dem Motto von Sepp Kaser „Kennenlernen der Tiroler Wallfahrtsorte“. Organisiert wurde die Fahrt von Kulturreferent Hubert Larcher.
Die Teilnehmer erlebten eine lehrreiche Fahrt, bei der das Stift Stams und die Wallfahrtskirche Maria Locherboden im Mittelpunkt standen. Im Stift Stams gab Helmut Hörmann interessante Einblicke in die Geschichte und das religiöse Leben des Stifts.
Anschließend feierten die Pilger in der Wallfahrtskirche Maria Locherboden die heilige Messe. Die besondere Atmosphäre beeindruckte die Teilnehmer, die die Gelegenheit nutzten, um in stiller Andacht zu verweilen und von Hptm. Michael Randolf mehr über den historischen Hintergrund der Kirche zu erfahren.
Nach dem Gottesdienst wurden die Pilger von der SK Mötz in deren Schützenheim zu Kaffee und Kuchen herzlich eingeladen. In gemütlicher Runde wurden Eindrücke ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.
Kulturreferent Hubert Larcher zeigte sich begeistert von der gelungenen Veranstaltung: “Die Bezirkswallfahrt war ein voller Erfolg. Es freut mich, dass so viele Menschen teilgenommen haben und wir gemeinsam eine bereichernde Zeit verbracht haben. Mein Dank gilt allen Organisatoren, insbesondere Hptm. Michael Randolf, Oltn. Hannes Rimml, sowie den Gastgebern vor Ort.”
Die Bezirkswallfahrt wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Sie bot eine einzigartige Gelegenheit, spirituelle Erfahrungen zu sammeln, neue Menschen, sowie einen weiteren Tiroler Wallfahrtsort kennenzulernen.

(Bezirksschriftführerin Eva Maria Cassar)

Bezirkswallfahrt des SchützeBezirkswallfahrt des Schützenbezirk Brixen nach Locherbodennbezirk Brixen nach Locherboden