Der Schützenbezirk Brixen und der Freundeskreis des SKFV Milland luden zur jährlichen Wallfahrt zur Heimkehrer – Muttergottes am Freienbühel in Afers ein.

Am Beginn des Stationsweges hatten sich an die 70 Teilnehmer eingefunden, die betend zur Kapelle zogen. Sepp Kaser und Pius Prader begrüßten besonders Kanonikus Markus Moling, die Landesrätin a.D. Martha Stocker, die Stadträte Josef Unterrainer und Thomas Schraffl, die Vertretung der Frontkämpfer mit Fahne und die Kaiserjäger aus Jenbach und Villanders und die Bezirksfahne mit Begleitoffizieren.

Diese Wallfahrt wurde in Dankbarkeit für eine gute Heimkehr vom Krieg vor 100 Jahren zum 1. Mal gemacht, von den heimgekehrten Soldaten des 2. Weltkrieges weitergeführt und jetzt wird sie von den genannten Veranstaltern im Sinne jener Heimkehrer in Dankbarkeit für über siebzig Jahre Frieden gemacht.