Leistungsabzeichen der Jungschützen und Jungmarketenderinnen,

alle interessierten Jungschützen, Jungmarketenderinnen sowie Schützen und Marketenderinnen des Bezirkes Brixen trafen sich am 14. Jänner im Schützenheim von Brixen um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Dieses  Jahr haben wir das Thema “Tiroler Städte” entschieden. Wir hatten 4 Wochen Zeit um uns vorzubereiten. Am 11. Februar trafen  wir uns erneut im Schützenheim von Brixen um die Prüfung über das Gelernte abzulegen. Alle Teilnehmer haben es erfolgreich abgeschlossen. Die Kinder waren sehr gut vorbereitet und konnten die Fragen in ihrer Stufe hervorragend beantworten. Man hat wirklich gesehen, wie sich die Jungschützen und Jungmarketenderinnen in diesen Wochen dieses Wissen angeeignet haben. Es zahlte sich aus.

Ein großer Dank geht an die Schützenkompanie Brixen, welcher den Kindern, den Schützenraum zur Verfügung stellte. Auch ein Dank an die Verantwortlichen der Jugenleitung, besonders der Jugendreferentin Kathrin Faller, die dies ermöglicht hat.